Familienzahnarzt in Schiefbahn

Was wir bewegen: Wir verhelfen Menschen zu gesunden Zähnen. Jeden Tag. Mit ehrlicher Leidenschaft.

Ästhetische Zahnmedizin

Zahnersatz vom Niederrhein

Professionelle
Zahnaufhellung
Individuelle
Prophylaxe
Angstpatienten
herzlich willkommen
Kinder- und
Jugendzahnheilkunde

Behandlung Kinder

Zahnarzt Willich

Darin sind wir besonders
gut:

Ein Zahnarzt für die ganze Familie. So wie jeder Mensch anders ist, ist auch kein Zahn wie der andere. Bei unserer Behandlung beziehen wir immer die Gesamtgesundheit und Vorgeschichte unserer kleinen und großen Patienten mit ein. So finden wir für jedes Alter, jede Lebenslage und jeden Gesundheitszustand die passende Behandlung. Priorität hat dabei stets der Erhalt oder die Wiederherstellung Ihrer natürlichen Zähne. Wir wissen, dass viele Leute Respekt vor dem Zahnarztbesuch haben und versuchen dem durch zeitintensive Aufklärung und schonende, schmerzarme Behandlungsmethoden entgegenzuwirken. Was uns wichtig ist: ein herzlicher respektvoller Umgang miteinander und viel Einfühlsamkeit.

Prophylaxe

Gesunde Zähne und kräftiges Zahnfleisch – mit der richtigen Pflege erhalten Sie nicht nur Ästhetik und Funktion Ihrer Zähne, sondern beugen Zahnerkrankungen wirksam vor. Für gesunde Zähne bis ins hohe Alter. Vorsorge hat in unserer Zahnarztpraxis in Schiefbahn für Erwachsene und Kinder einen hohen Stellenwert. Unsere Mitarbeiter sind speziell für die professionelle Zahnreinigung geschult. Bei der regelmäßigen professionellen Zahnreinigung entfernen wir gründlich bakterielle Zahnbeläge – die Hauptauslöser für Erkrankungen im Mund – auch an schwer erreichbaren Stellen. Das Risiko von Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis wird dadurch nachweislich deutlich gesenkt.

Endodontie

Für den Erhalt eines Zahns kann eine Wurzelkanalbehandlung notwendig sein. Wir sind spezialisiert auf die Endodontie, der Bereich der Zahnheilkunde, der sich mit den Erkrankungen des Zahninneren befasst. Die Wurzelbehandlung kann immer nur als Versuch gesehen werden, einen eigenen Zahn zu erhalten. Durch bestimmte Aufbereitungs- und Füllmethoden kann die Wahrscheinlichkeit dafür heutzutage zunehmend gesteigert werden. Als erfahrene Spezialisten arbeiten wir mit hocheffizienten Instrumenten und Geräten. So sichern wir die Qualität und einen langfristigen Erfolg der Behandlung.

Zahnersatz/Implantologie

Ist ein Zahn nicht mehr zu retten, legen wir besonderen Wert auf ästhetisch und funktional bestmöglichen Zahnersatz. Das beginnt schon bei der Diagnostik. Mit Hilfe von digitalen Röntgen und dreidimensionalen Modellen erhalten wir alle notwendigen medizinischen und optischen Informationen über Ihre Mundsituation. Auf dieser Grundlage können wir Ihre Wünsche und Bedürfnisse in der Beratung so gut wie möglich berücksichtigen und Form, Farbe und Funktion Ihres Zahnersatzes präzise planen. Entsprechend gestalten wir in enger Abstimmung mit unserem regionalen Dentallabor sowohl analog als auch digital basiert (CAD/CAM) ihren individuell angepassten Zahnersatz. Hochmoderne, zahnfarbene Keramik gewinnt hierbei immer mehr an Stellenwert.

Ästhetik

Zur modernen Zahnästhetik gehören alle Verfahren und Materialien, die nicht nur zur Zahngesundheit, sondern auch zu einem besseren Aussehen von Mund und Zähnen beitragen: professionelle Zahnaufhellung, Veneers, Maßnahmen zur Korrektur von Zähnen und Zahnfleisch. Die ästhetische Wiederherstellung oder auch die Verbesserung der individuellen Zahnästhetik ist meist auch einhergehend mit medizinisch notwendigen Behandlungen, z.B. durch das Erreichen der besseren Putzbarkeit und der Stabilisierung der Bisssituation. Wir bieten schonende Lösungen für ein natürlich schönes Aussehen. Unregelmäßigkeiten in Farbe und Form lassen sich behutsam anpassen. Wir beraten Sie gerne zu Ihren persönlichen Möglichkeiten. Es liegt in der Beurteilung des Arztes, gemeinsam einen individuellen Kostenplan zu erstellen. Selbstverständlich unterstützen wir Sie bei sämtlichen Versicherungsfragen.

Parodontologie

Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparats. Anzeichen sind meist Zahnfleischrückgang oder Zahnfleischbluten. Das Gefährliche daran: die Erkrankung verläuft zunächst schmerzlos und bleibt so häufig lange Zeit unbemerkt. So ist die Parodontitis als Volkskrankheit zur häufigsten Ursache für Zahnverlust geworden. Wir sind spezialisiert auf die Prävention, Diagnose und Therapie von Erkrankungen des Zahnhalteapparats. Dazu gehört eine wirksame Zahnprophylaxe und mehrstufige, nachhaltige Therapie.

Kinderzahnheilkunde

Die Kinder- und Jugendzahnheilkunde ist ein wichtiger Bestandteil unserer Zahnarztpraxis in Schiefbahn für die ganze Familie. Denn bei Kindern legen wir den Grundstein für lebenslang gesunde Zähne. Unsere Kinderzahnärztin Frau Dr. med. dent. Veronika Mayerhöfer verfügt über ein Curriculum in der Kinderzahnheilkunde.
Als erfahrene Kinderzahnärztin qualifiziert sie sich nicht nur durch zahlreiche Fortbildungen an den besten Universitäten Deutschlands, sondern auch durch ihre eigenen zwei Kinder. Sie legt viel Wert auf einen liebevollen, geduldigen Umgang in einer kindgerechten Atmosphäre. Statt eines Wartezimmers erwarten die Kleinen ein eigenes Spielzimmer und bald auch eine große Überraschung: An der Decke hängt ein Fernseher, über den sie in einen Cartoon abtauchen können und so von der Behandlung nichts mitbekommen.

Angstpatienten

Leider wahr: nur wenige Menschen gehen gerne zum Zahnarzt. In unserer hellen und freundlichen Zahnarztpraxis in Willich Schiefbahn möchten wir Ihnen helfen, dass Sie Ihre Angst vor dem Zahnarzt verlieren. Aus diesem Grund gehen wir besonders sorgsam und sensibel mit unseren Patienten um, ob Angstpatient oder nicht. In einem ersten Gespräch finden wir gemeinsam die Ursache für Ihre Angst. Bitte machen Sie sich vorab keine Gedanken über den Zustand Ihrer Zähne. Wir werden Sie mit offenen Armen, Verständnis und Mitgefühl empfangen. Bei Behandlungen wählen Sie aus verschiedenen Sedierungsmöglichkeiten, darunter auch die Vollnarkose.

Kiefergelenkserkrankungen (CMD)

Eine craniomandibuläre Dysfunktion (kurz CMD) kann sich durch verschiedene Symptome äußern, wie Kaubeschwerden und Kopf- und/oder Rückenschmerzen. Oft entsteht ein solches Ungleichgewicht in den Kiefergelenken durch nächtliches Zähneknirschen oder –pressen. Dem sollte rechtzeitig durch eine fundierte Diagnostik sowie Therapie entgegengewirkt werden. Mit unseren fundierten Erfahrungswerten helfen wir Ihnen in einem Beratungsgespräch sowie einer interdisziplinären Therapie weiter.

Zahnarztpraxis in Schiefbahn
Zahnarzt in Schiefbahn

Kein Schnickschnack, sondern einfach gute Zahnmedizin für die ganze Familie. Willkommen!